Ein neuer Meilenstein für musterhaus küchen
Ein neuer Meilenstein für musterhaus küchen

MHK Group präsentiert auf Gut Böckel die neue Welt der erfolgreichen Handelsmarke

 

Dreieich, 15. September 2023. „Wir sind stolz darauf, bereits die bekannteste Handelsmarke zu sein, wenn sich Kund:innen an den Küchenfachhandel wenden und genau das motiviert uns, noch besser zu werden“, ordnet Frank Schütz, Geschäftsführer MHK Marketing Handel Kooperation GmbH, den aktuellen Marken-Relaunch von musterhaus küchen ein: „Mit unserem umfassenden Relaunch rücken wir unsere Handelsmarke musterhaus küchen noch näher an das Leben der Menschen heran und zugleich in den Mittelpunkt des Zuhauses.“

Anlässlich der Küchen-Herbstmesse setzt die MHK jetzt erstmals das neue Corporate Design ihrer erfolgreichen Marke auf Gut Böckel in Szene. Partner:innen und Branchengäste erleben eine deutlich modernisierte Marke, die dem musterhaus küchen Studio vor Ort künftig eine noch aufmerksamkeitsstärkere Präsenz sichert und für potenzielle Kund:innen über alle Kommunikations- und Marketingkanäle hinweg hohe Wiedererkennung garantiert.

Neben der zeitgemäßen und ansprechenden Optik hat musterhaus küchen aber auch den Markenkern geschärft: „Wir haben die Marke von innen heraus aufgeladen und bieten den Unternehmerinnen und Unternehmern der musterhaus küchen Studios jetzt noch mehr innovative Produkte und Dienstleistungen, die den hohen Qualitätsanspruch der Marke widerspiegeln. Dafür haben wir das gesamte Marketingpaket geschärft und auf das Ziel ausgerichtet, den inhabergeführten Fachgeschäften an ihren Standorten maximale Sichtbarkeit und damit Frequenz zu sichern, denn das ist heute entscheidend für eine erfolgreiche Positionierung im Markt und Wettbewerb. Die vielfältigen Elemente des Marken-Relaunches folgen der Idee, Küche und Küchenverkauf perfekt an den heute bestehenden Erwartungen der Kundinnen und Kunden auszurichten. Einen Beitrag dazu leistet das zentral aufgestellte Marketing, das mit kreativen Kampagnen unterstützt und dabei der Individualität der einzelnen Studioinhaber:innen viel Raum gibt. Auch der Web-Auftritt und die Social Media-Kanäle der Marke musterhaus küchen sind bereits auf den neuen Auftritt umgestellt.

Albert Zellner ist neuer Vertriebsleiter für musterhaus küchen

Albert Zellner begleitet die musterhaus küchen-Partner bei ihrem Onboarding. Der Küchenprofi, der bereits seit 2019 den Vertrieb und Einkauf des Möbelverbands nobel collection verantwortet, hat vor Kurzem die neu geschaffene Position als Vertriebsleiter musterhaus küchen übernommen und widmet sich jetzt intensiv der Umsetzung des Markenrelaunches bei den musterhaus küchen-Partnern. „Wir wollen den Relaunch gemeinsam mit unseren Küchenstudios zu einer echten Erfolgsstory machen. Dafür haben wir starke Argumente. Ich bin überzeugt, dass wir viele musterhaus küchen-Partner, aber auch neue Küchenfachhändler mit unseren Leistungen nicht nur überzeugen, sondern nachhaltig begeistern können“, erklärt Albert Zellner.

Volker Klodwig: Mit musterhaus küchen Impulse im Markt setzen

Volker Klodwig, CEO der MHK Group, unterstreicht: „Der neue musterhaus küchen-Auftritt zählt zu unseren Highlights auf der diesjährigen Herbstmesse. Denn wir sind überzeugt, dass es gerade jetzt darum geht, nicht abzuwarten, was die Zukunft bringt, sondern aktiv zu sein, Entscheidungen zu treffen und zu handeln. musterhaus küchen als starke Markenpersönlichkeit verbindet sich hier mit der ausgeprägten Persönlichkeit unabhängiger und individueller Unternehmer:innen – gemeinsam können wir Impulse im Markt setzen, indem wir Kundinnen und Kunden eine Orientierung geben und der aktuellen Kaufzurückhaltung mit Power entgegenwirken.“

Zur Pressemitteilung