Dr. Kurt-Ludwig Gutberlet Dr. Kurt-Ludwig Gutberlet
Dr. Kurt-Ludwig Gutberlet verlässt Aufsichtsrat der MHK Group AG

Der erfahrene Vertreter der Küchenbranche möchte aus persönlichen Gründen den Umfang seiner beruflichen Engagements reduzieren

Dreieich, 02.04.2024. Mit Wirkung zum 31. März hat Dr. Kurt-Ludwig Gutberlet sein Mandat als Aufsichtsratsmitglied der MHK Group AG, Dreieich, niedergelegt. Der erfahrene Manager war zum Jahresbeginn 2015 in den Aufsichtsrat der Verbundgruppe berufen worden und brachte fast zehn Jahre seine fundierte Branchenkompetenz und sein praxisorientiertes Know-how in das Aufsichtsgremium der MHK Group ein. Jetzt folgt er seinem persönlichen Wunsch, sein berufliches Engagement einzuschränken. Aufsichtsratsvorsitzender Professor Rainer Kirchdörfer bedankt sich im Namen des gesamtes Aufsichtsrates bei Dr. Gutberlet: „Wir haben die Zusammenarbeit mit Dr. Gutberlet außerordentlich geschätzt und konnten uns stets auf sein fachkundiges und sorgfältig abgewogenes Urteil verlassen. Gerade für die managementgeführte Weiterentwicklung der MHK Unternehmensgruppe war er in den zurückliegenden Jahren ein wertvoller und geschätzter Ratgeber. Wir wünschen ihm für seine neu gewonnene private Zeit alles erdenklich Gute.“

Der Aufsichtsrat umfasst in Zukunft ein sechsköpfiges Gremium: Professor Rainer Kirchdörfer (Aufsichtsratsvorsitzender), Emmerich Müller (Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender), Jörg Hashagen, Werner Heilos, Dr. Oliver Streit und Jutta Strothoff.