Stellenangebote

Wir sind eine auf Verbundgruppen und gewerbliche Immobilienkunden spezialisierte Geschäftsbank und stehen unseren Kunden je nach  Geschäftsfeld entweder als Direktbank oder als spezialisierte Beraterbank zur Verfügung.

Unsere wesentlichen Geschäftsfelder sind Unternehmensfinanzierungen, gewerbliche Immobilienfinanzierungen, der Finanzkauf und kontogebundene Geldanlagen sowie branchenspezifische Versicherungsdienstleistungen.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine(n)

Teamleiter Intensivbetreuung/Sanierung/Abwicklung (w/m/d) in Vollzeit

Was Sie erwartet:

Der Bereich Problemkreditbearbeitung umfasst die Teilbereiche Intensivbetreuung, Sanierung und Abwicklung. Zu Ihren Aufgaben zählen im Einzelnen die Entwicklung und Abstimmung von Maßnahmen bei den zugeordneten Kunden aus den Bereichen Firmenkundengeschäft und gewerbliche Immobilienfinanzierung. Sie fungieren als Ansprechpartner und Entscheidungsträger für Mitarbeiter, Kollegen und Kunden. Hierzu gehört auch die Ableitung von Handlungsempfehlungen für die weitere Engagementstrategie.

Die Unterstützung und Weiterentwicklung der Ihnen zugeordneten Mitarbeiter runden Ihr Aufgabengebiet ab.

    Was Sie auszeichnet:

    • Erfolgreich abgeschlossene bankfachliche Ausbildung
    • Mehrjährige Erfahrung in der Sanierung und Abwicklung problembehafteter Kreditengagements sowie fundierte einschlägige Rechtskenntnisse
    • Erfahrung hinsichtlich Mitarbeiterführung
    • Anwenderkenntnisse der unterstützenden DV Lösung agree21 des genossenschaftlichen Finanz Verbundes sind von Vorteil
    • Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

    Wir suchen den Kontakt zu analytisch starken und entscheidungsfreudigen Kreditexperten mit hoher Eigeninitiative und Beharrlichkeit.  Sie sind in der Lage, auch unter erhöhter Arbeitsbeanspruchung sicher, zügig und lösungsorientiert vorzugehen. Durch Ihr argumentativ sicheres und überzeugendes Auftreten gewinnen Sie rasch die Akzeptanz Ihrer Gesprächspartner innerhalb der Bank.

    Ihre Chancen:

    Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung und unterstützen Sie in Ihrer  weiteren fachlichen Qualifikation. Es erwarten Sie abwechslungsreiche  und anspruchsvolle Aufgaben und ein angenehmes Arbeitsklima in einem hochmotivierten und kollegialen Team.

    Was wir Ihnen bieten:

    • ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld in der MHK Europazentrale
    • Vereinbarkeit von Beruf & Familie (mobiles Arbeiten)
    • ein hervorragendes Betriebsrestaurant, mit frisch zubereiteten Speisen
    • moderne IT-Unterstützung
    • systematische Einarbeitung
    • attraktive Vergütung
    • wertschätzende Unternehmenskultur
    • dynamisches Wachstum
    • zukunftssichere Festanstellung
    • Gesundheitsförderung
    • Weiterentwicklung & Trainings
    • Mitarbeiterunterstützung über ein „Employee Assistance Program“

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen  unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins zu.

    Ansprechpartner: Herr Markus Hiepe · Telefon: +49 6103 391 252
    Hans-Strothoff-Platz 1 · 63303 Dreieich · Internet: www.cronbank.de

    zum Bewerbungsportal

    Bei Fragen zur Stellenanzeige wenden Sie sich gerne an karriere@mhk.de. Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen an diese Adresse nicht berücksichtigt werden können. Nutzen Sie hierzu bitte unser Bewerbungsportal.

    Ihre persönlichen Daten behandeln wir vertraulich. Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter:
    https://www.mhk.de/karriere/datenschutz-fuer-bewerber