MHK Group bringt nobel-Markenwelt an den Start

Dreieich, 27. Juni 2022: Anfang Juni hat die MHK Group für ihre Gesellschafter der Vertriebsschiene nobel in Deutschland und Österreich einen umfassenden Online-Katalog ans Netz gebracht: die nobel-Markenwelt. Der klickbare Katalog vereint zum Start rund 1200 Produkte von mehr als 20 Lieferanten. Bis zum Jahresende werden es 5000 Artikel sein. Ein großer Vorteil im Verkaufsgespräche, denn kein Berater kennt das gesamte Sortiment seiner Lieferanten. Einmal angemeldet, lässt sich die nobel-Markenwelt, die als Webanwendung auf allen mobilen Endgeräten läuft, ganz intuitiv handhaben. Auf der Startseite findet sich eine Übersicht über die verschiedenen Warengruppen – von Sofas über Tische und Stühle bis hin zu Beleuchtung und Accessoires. Unterwarengruppe helfen dabei, die Auswahl zu verfeinern.

Eine zweite Möglichkeit ist der Zugang direkt über den Hersteller. Der große Vorteil: Die nobel-Markenwelt sorgt für Transparenz und Übersicht der Vollsortimente und bietet wertvolle digitale Unterstützung am Point of Sale. Neben Farb- und Materialalternativen sind zu jedem Produkt auf einen Blick sowohl Modellbeschreibung, der UVP, codiert der Einkaufspreis und Verkaufsunterlagen hinterlegt als auch die Kontaktdaten, wenn vorhanden Planungstools, Flipp-Books und News der Lieferanten. Ab Herbst profitieren auch die MHK Partner aus dem Segment Küche von der nobel-Markenwelt, denn mit der Warengruppe „Tische / Stühle / Barhocker“ können sie die Küchenplanung erweitern und zusätzliche Umsätze generieren.

Zur Pressemitteilung