
MHK Group präsentiert urbanes Showroom-Konzept YCON
Dreieich/Berlin, 28. März 2025. Volker Klodwig, MHK CEO, betonte in seiner Vorstellung des neuen Franchise-Konzepts das Ziel, eine neue unternehmerische Perspektive für die MHK Handelspartner zu eröffnen, da YCON eine optimale Ergänzung zum etablierten Küchenstudio oder -fachmarkt darstelle und den Lebensstil einer wachsenden Kundengruppe anspreche. Das innovative Store-Konzept richtet sich an die lifestyle-orientierte, urbane Generation. Die Marke bietet in Innenstadtlagen und Einkaufscentern flexible Küchenlösungen und ein markengeprägtes Einkaufserlebnis unter dem Claim „Your Style.Your Kitchen.“. Der erste Showroom eröffnet Ende Mai in Köln, geplant sind insgesamt fünf Standorte bis Ende 2025.
YCON ermöglicht einen unkomplizierten Küchenkauf, der auf die Bedürfnisse von Singles, jungen Familien und Berufseinsteigern abgestimmt ist. Interessierte Kunden treffen auf der Website eine erste Auswahl und gestalten gemeinsam mit Stylisten im YCON Showroom ihre Wunschküche. Das Sortiment umfasst zum Start design-orientierte Küchenelemente der Marken nobilia und Bosch. YCON verspricht einen Zeitraum von maximal sechs Wochen von der Kaufentscheidung für eine Küche bis zur Montage. Kunden können zwischen verschiedenen Serviceoptionen wählen, einschließlich Lieferung und Komplettmontage. Transparente Preise, eine 0%-Finanzierung und umfassende Garantien für Möbel und Elektrogeräte schaffen zusätzlich Vertrauen.