VME MHK Einkaufsgesellschaft blickt auf zehn Jahre erfolgreiche Partnerschaft zurückWerner Heilos | Frank Stratmann
VME MHK Einkaufsgesellschaft blickt auf zehn Jahre erfolgreiche Partnerschaft zurück

Dreieich, 19. Januar 2023: Es war ein absolutes Novum und ließ die gesamte Branche aufhorchen, als Hans Strothoff, Gründer der MHK Group, und Frank Stratmann, Hauptgeschäftsführer Einrichtungspartnerring VME, im Dezember 2012 verkündeten: „Wir bündeln unsere Kräfte und stärken durch den gemeinsamen Einkauf unsere Gesellschafter im In- und Ausland mit bestmöglichen Einkaufskonditionen.“ Die Gründung der VME MHK Einkaufsgesellschaft mbH, die am 1. Januar 2013 an den Start ging, wurde insbesondere seitens der Lieferanten mit besonderer Aufmerksamkeit betrachtet, schließlich war damit die bis dato größte und zugleich leistungsstärkste europäische Einkaufsgesellschaft mittelständischer Küchen- und Möbelhandelsunternehmen entstanden.

Von der Kooperation profitieren bis heute aber nicht nur die Partnern im Handel, sondern auch die Industriepartner beider Verbände, denn ihnen bietet die VME MHK Einkaufsgesellschaft ein großes Maß an Planungssicherheit. Die Gründung war zweifellos ein Meilenstein und hat auch dazu beigetragen, die mittelständischen Strukturen im Möbelhandel zu erhalten und zu stärken. Ein Ziel, das man auch künftig verfolgen werde und das vollumfänglich auf die MHK Mission einzahle: Mit der Kraft der Gemeinschaft zum Erfolg des Einzelnen.

Zur Pressemitteilung