MHK-Expertentreff 2020 digital und mit vielen Neuheiten gestartet

Die Veranstaltungsreihe „MHK-Expertentreff“ gehört neben der Jahreshauptversammlung und dem Auftritt zur Herbstmesse in Ostwestfalen zu den wichtigsten Terminen der MHK Group. Erstmals in der Geschichte der Gruppe findet sie in diesem Jahr per Livestream statt. Die Resonanz beim Auftakt war hoch – standen in den vier Bereichen ChefMAX, KundenMAX, RenditeMAX und WerbeMAX ganz neue Dienstleistungen, wichtige Informationen zum Kundenverhalten, die Konditionen 2021 und die Werbekampagne für das kommende Jahr auf dem Programm.

So soll das neu vorgestellte MHK Unternehmer Cockpit den MHK-Gesellschafter und dem spezialisierten Fachhandel künftig ermöglichen, was bisher großen Unternehmen vorbehalten war: Daten sinnvoll miteinander zu verknüpfen, auszuwerten, daraus konkrete Schlussfolgerungen für die gezielte Steuerung des Geschäftes zu ziehen und das eigene Unternehmen mit anderen anonymisiert zu vergleichen. Darüber hinaus erfuhren die Gesellschafter an den Bildschirmen, dass die MHK Group durch die Zusammenarbeit mit der ZIDa-Datenschutz GmbH für ihre Partner auch eine Lösung für die gesetzeskonforme Umsetzung der DSGVO hat. Auf großes Interesse stießen zudem die Hashtag-Kampagne #wirsindküche sowie die vier für die musterhaus küchen Fachgeschäfte vorbereiteten aufmerksamkeitsstarken Aktionen.

zur Pressemitteilung