Garantiedatenbank launcht neue Website
Garantiedatenbank launcht neue Website

Dreieich, 13. Juli 2022: Seit gut zwei Wochen ist sie online und hat schon viel positives Feedback und Lob erhalten: die neue Webpräsenz der Garantiedatenbank. Für Geschäftsführer Thomas Singer ist sie Spiegelbild der Entwicklung, die das Unternehmen seit seiner Gründung im Jahr 2007 genommen hat. Dass bei der Garantiedatenbank maximale Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt der täglichen Arbeit steht, wurde auch bei der Gestaltung der Website berücksichtigt. Die Menüführung ist übersichtlich, es gibt keine Unterseiten, umständliches Scrollen entfällt. Alles wirkt leicht, modern und ansprechend.

Für einen Kurzüberblick, wer die Garantiedatenbank ist und welche Vorteile Garantieverlängerungen – ihr Hauptprodukt – dem Handel im B2C-Geschäft bieten, erläutert sehr anschaulich ein animiertes Erklärvideo. Weitere Neuerung: die prominente Verortung von Kundenstimmen auf der Website. Und auch die Kontaktaufnahme über das integrierte Formular ist für Interessenten auf der Homepage, die nun up to Date ist, noch einfacher geworden. Dem neuen Webauftritt ist ein kompletter Relaunch des Corporate Designs und des Logos durch die Digitalagentur MIYU vorausgegangen. Gemeinsam wurde außerdem ein stringenter Style Guide entwickelt. Das Team um Thomas Singer plant bereits weitere Schritte, um das Makeover der Garantiedatenbank auch wirklich im Bewusstsein aller zu verankern.

Zur Pressemitteilung