
Erfolgreich gestartet: musterhaus küchen Netzwerkertreffen 2026
Dreieich, 5. März 2026. Mit zwei Veranstaltungen in Dallgow-Döberitz ist das musterhaus küchen Netzwerk in die diesjährigen Netzwerkertreffen gestartet. Das Format bringt Partnerstudios aus verschiedenen Regionen zusammen, um Erfahrungen aus dem Alltag, Einschätzungen zur aktuellen Marktlage und strategische Impulse frühzeitig auszutauschen.
Schon die ersten Treffen zeigten, wie unterschiedlich die Herausforderungen im Markt derzeit sind – und wie wertvoll der offene Dialog für alle Beteiligten wird. Gastgeber Felix Weiß gab Einblicke in die Perspektive eines etablierten Familienunternehmens, während Studioinhaberin Sarah Ritterbusch schilderte, welche Weichen junge Betriebe in der Aufbauphase stellen müssen.
„Der Austausch zeigt jedes Mal aufs Neue, wie viel Kraft in einer starken Markengemeinschaft steckt“, sagt Albert Zellner, Vertriebsverantwortlicher musterhaus küche. „Die Rückmeldungen aus dem Studioalltag sind entscheidend für die Weiterentwicklung unserer Marke – und wir geben gleichzeitig Orientierung zu Markt, Trends und Kampagnen.“
Auf dem Programm standen unter anderem Einblicke in das Ladenbaukonzept und das Studio 4.0, ein Überblick über die Marketingagenda 2026 sowie der Austausch zu aktuellen Themen der Partnerstudios. Im Zentrum blieb jedoch das direkte Gespräch – fachlich, offen und praxisnah.
Die nächsten Netzwerkertreffen folgen im Laufe des Jahres in weiteren Regionen.