MHK-Eigenmarkenkonzepttage mit 200 Gästen in Scheffau und Hamburg

Dreieich, 04. Juli 2022: elementa, designo, neola, selectiv und xeno – die Eigenmarken der MHK Group sind Erfolgsgeschichten. Um ihre Bedeutung für die Verbundgruppe zu unterstreichen und sich über die Lage am Markt sowie neueste Entwicklungen und Trends auszutauschen, fanden im Mai und Juni die Eigenmarkenkonzepttage in Scheffau, Österreich, und Hamburg statt.

Bei beiden Veranstaltungen stand der Dialog zwischen Industrie, Handel und der MHK Group im Mittelpunkt. So hatten die insgesamt 200 Teilnehmer:innen nicht nur die Gelegenheit, mit dem Vorstand der MHK Group, Dr. Olaf Hoppelshäuser, Vertriebschef Frank Schütz und Andreas Knehler, Leiter Eigenmarken, zu sprechen. Erstmalig waren alle fünf Eigenmarken-Lieferantenpartner aus dem Bereich Küchenmöbel sowie die Konzeptpartner aus dem Bereich Elektrogeräte vertreten und standen den Handelspartnern an eigens eingerichteten Industrie-Meeting-Points für Gespräche zur Verfügung. Business Coach und Mentalexperte Stefan Kloppe erläuterte in seinem Vortrag „From good to great – Der Weg zum attraktiven Arbeitgeber“, wie die Teilnehmer:innen ihr Unternehmen zu einer erfolgreichen Arbeitgebermarke entwickeln und ihre Mitarbeiter:innen langfristig an sich binden können.

Ein Highlight der Veranstaltungen war die Verleihung der Eigenmarken-Awards. Europaweit und über alle Eigenmarken hinweg waren es in diesem Jahr insgesamt 48 Auszeichnungen, die vergeben wurden. Der Award kürt die erfolgreichsten Handelspartner und ist für selbige ein Marketingbaustein, um sich als Marke vor Ort zu positionieren. Alle Gewinner erhielten neben dem Award ein individuelles POS-Paket.

Zur Pressemitteilung