X
MHK Welt der
Küchen Order Messe 2017 »
MHK Group
Verantwortung übernehmen

Gesellschaftliches Engagement von Hans Strothoff

Hans Strothoff, Gründer und Vorstandsvorsitzender der MHK Group AG, ist davon überzeugt, dass ein Unternehmen nur in einem dauerhaft intakten Umfeld erfolgreich sein kann. Deshalb braucht eine Gesellschaft beides: Unternehmergeist und soziales Handeln. Durch engagiertes Handeln, Ideenreichtum und gesellschaftliches Engagement hat Hans Strothoff die MHK Group zu einer der führenden Gemeinschaften von mittelständischen Küchen-, Möbel-und Sanitärhandelsunternehmen in Europa gemacht.

Wir schaffen nachhaltiges Kapital für die Gemeinschaft.

Vielseitig und leidenschaftlich

Für sein vielseitiges gesellschaftliches Engagement erhielt er im Jahr 2002 die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.

2004 stiftete der Unternehmer eine Professur der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Handelsmarketing im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften an der Goethe-Universität Frankfurt.

Seit 2005 ist Hans Strothoff Präsident des Bundesverbands des Deutschen Möbel-, Küchen- und Einrichtungs-Fachhandels (BVDM) und Vorstandsvorsitzender des Vereins der Fachschule des Möbelhandels e.V.

Im Juni 2008 wurde er mit der Ehrensenatorwürde der Frankfurter Goethe-Universität ausgezeichnet. Im Dezember 2012 verlieh ihm Jörg Uwe Hahn, stellvertretender Ministerpräsident des Landes Hessen, den Exzellenzpreis des Liberalen Mittelstands Hessen.

Mehr zu:
Strothoff International School | Verein Freunde & Förderer der Strothoff International School | Hans-Strothoff-Journalistenpreis

 

Gesellschaftliches Engagement von Hans Strothoff