Stellenangebote

Sales Manager (m/w/d) für das Vertriebsgebiet Österreich & Südtirol

Unsere 3D-Küchenplanungssoftware CARAT ist mit über 45.000 Anwendern marktführend und wird seit über 30 Jahren erfolgreich im Fachhandel eingesetzt. Das Leistungsspektrum unserer Software reicht von der kaufmännischen Auftragsbearbeitung bis hin zur fotorealistischen Darstellung geplanter Küchen. Vom Küchenstudio bis hin zum großen Möbelhaus verlassen sich die Einrichtungsberater auf unsere Planungsprogramme.

Seit dem Jahr 2015 bietet CARAT darüber hinaus ein speziell für den Küchen- und Möbelhandel zugeschnittenes Warenwirtschaftsprogramm an. Mit diesem Produkt haben unsere zahlreichen Anwender die Möglichkeit der professionellen Organisation ihrer täglichen Arbeitsprozesse.
Mehr zu CARAT erfahren Sie in unserem Film: www.carat.de/imagefilm


Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams in Österreich suchen wir für die Betreuung unserer Kunden zum nächstmöglichen Termin: eine/n Sales Manager (m/w/d) für das Vertriebsgebiet Österreich & Südtirol

Was Sie erwartet:

  • Ausbau eines großen Kundenbestandes gewerblicher Handelsunternehmer und deren Mitarbeiter in Österreich und in Südtirol
  • Sie vereinbaren Termine bei Neu- und Bestandskunden
  • Sie setzen das Vertriebskonzept um
  • Sie ermitteln Bedürfnisse und Anforderungen und bieten den Kunden optimale Lösungen
  • Sie präsentieren die CARAT Softwareprodukte und CARAT Dienstleistungen für Küche, Bad und Wohnen bei den Kunden, bieten eine professionelle Beratung und führen Preisverhandlungen
  • Sie erweitern die Zusammenarbeit und bauen eine gute persönliche Beziehung auf
  • Sie setzen sich ehrgeizige Umsatzziele und erreichen diese
  • Sie bearbeiten Anfragen und planen eigenständig Ihre Außendienstrouten
  • Sie repräsentieren das Unternehmen auf Informations- und Messeveranstaltungen

Was Sie auszeichnet:

Wir suchen den Kontakt zu akquisitions- und beratungserfahrenen Persönlichkeiten mit der Kompetenz zur Vermarktung maßgeschneiderter Softwareprodukte und Dienstleistungen. Auf Basis Ihres kaufmännischen Know-hows verfügen Sie über mehrjährige erfolgreiche Außendiensterfahrungen und kennen den Umgang mit selbstständigen Handelsunternehmern auf „Augenhöhe“. Beratungs- und Abschlussstärke, gute eigenorganisatorische Fähigkeiten und Überzeugungskraft in Verbindung mit Seriosität, Vertrauenswürdigkeit und der Bereitschaft zu einer dauerhaften Einbindung in ein wachsendes Team zeichnen Sie besonders aus. Organisationstalent, einen sicheren Umgang mit den gängigen Softwareanwendungen, sowie tiefgreifende Erfahrungen bei der Arbeit mit dem PC setzen wir ebenso voraus, wie Branchenkenntnisse in den Bereichen Möbel und Küchen.

Darüber hinaus bringen Sie mit:

  • verhandlungssichere Deutschkenntnisse
  • Englisch in Wort und Schrift
  • Führerschein der Klasse B
  • Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen
  • Kenntnisse im Umfeld der Küchenplanung sind von Vorteil

Was wir Ihnen bieten:

  • interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem hochmotivierten, kompetenten und modern ausgestatteten Team
  • ausführliche Einarbeitung, umfangreiche Schulung
  • flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
  • intensive und kontinuierliche Weiterbildung
  • angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur
  • attraktive Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten
  • Bereitstellung eines Firmenfahrzeugs
  • sicherer Arbeitsplatz in einer leistungs- und wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit Tradition

Über MHK

Wir gehören zur Spitzengruppe der deutschen Möbeleinkaufskooperationen. Mit über € 6,6 Mrd. Umsatzvolumen und über 3.200 Handelspartnern expandieren wir geplant und kontinuierlich im europäischen Markt. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören bekannte Marken wie musterhaus küchen Fachgeschäft und REDDY sowie spezialisierte Dienstleistungsunternehmen für Marketing, Informationstechnologie, Betriebsführung und Finanzen.

Wir bieten Ihnen vielfältige Karriere-Perspektiven. Lernen Sie unseren Standort in Dreieich bei Frankfurt kennen und starten Sie mit uns durch. Wir bieten zahlreiche Jobs in spannenden Fachbereichen wie der Programmierung, im Einkauf oder im Kundenservice. Profitieren Sie als Mitarbeiter bei uns von Weiterbildungen, attraktiver Vergütung, modernen Büroräumen und vielem mehr!

Sie sind talentiert, verfügen über Berufserfahrung und sind bereit für neue Herausforderungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung für einen Job bei der MHK Group.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen.
Über unser Portal können Sie einfach und bequem Ihre Bewerbungsunterlagen hochladen:

zum Bewerbungsportal

Bei Fragen zur Stellenanzeige wenden Sie sich gerne an karriere@mhk.de. Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen an diese Adresse nicht berücksichtigt werden können. Nutzen Sie hierzu bitte unser Bewerbungsportal.

Ihre persönlichen Daten behandeln wir vertraulich. Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter:
https://www.mhk.de/karriere/datenschutz-fuer-bewerber