Marketing Manager (w/m/d)
Wir sind eine auf Verbundgruppen und gewerbliche Immobilienkunden spezialisierte Geschäftsbank und stehen unseren Kunden je nach Geschäftsfeld entweder als Direktbank oder als spezialisierte Beraterbank zur Verfügung. Unsere wesentlichen Geschäftsfelder sind Unternehmensfinanzierungen, gewerbliche Immobilienfinanzierungen, der Finanzkauf und kontogebundene Geldanlagen sowie branchenspezifische Versicherungsdienstleistungen.
Für unsere Abteilung Unternehmensentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n
Marketing Manager (w/m/d) in Vollzeit
Was Sie erwartet:
Sie beraten und betreuen unsere internen Kunden sowie externe Dienstleister in allen Fragen und Anliegen, kommunizieren per Telefon, E-Mail und Chat und arbeiten mit modernsten EDV-Systemen. Ihre Erfahrungen und Erkenntnisse fließen fortlaufend in die Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Arbeitsabläufe ein. In unserem Marketing-Team sind Sie verantwortlich für abwechslungsreiche Aufgaben wie z.B.:
- Konzeption und Umsetzung der unternehmensspezifischen Marketingstrategie im Off- und Onlinebereich inkl. eigenverantwortlicher Entwicklung von Maßnahmen zur individuellen Kundenansprache und -bindung
- Planung und Durchführung der Marketing-Aktivitäten
- Proaktive Unterstützung und Zusammenarbeit mit internen Vertriebsbereichen / Schwesterunternehmen
- Erstellung von ausgewähltem Präsentationsmaterial und Werbemitteln in Anlehnung an bestehende Gestaltungsrichtlinien
- Aufbau, Weiterentwicklung, Pflege und Betreuung des CRM-Systems (Hubspot)
- Inhaltliche Konzeption von Messeauftritten und Veranstaltungen
- Führung und Koordination von internen und externen Agenturen und Dienstleistern
Ihr Profil:
Wir suchen den Kontakt zu Persönlichkeiten, die eine Affinität für moderne Marketing-Lösungen haben und auf Grund von Ausbildung oder Berufserfahrung ihre 100%ige Serviceorientierung unter Beweis gestellt haben. Ein souveränes Auftreten, auch im Geschäftskunden-Bereich, ist Ihnen nicht fremd.
Darüber hinaus sind hilfreich:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium in Marketing / Kommunikation
- Erfahrung in der Finanzbranche von Vorteil
- Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
- Gute Kenntnisse in MS Office und sicherer Umgang mit sozialen Medien
Ihre Chancen:
Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit in einem kooperativen Umfeld, ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum und einem hohen Maß an Selbstständigkeit sowie flexibles Arbeiten. Mit vielfältigen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie einem attraktiven, leistungs- gerechten Vergütungspaket unterstützen wir Ihren persönlichen Entwicklungswunsch.
Nutzen Sie Ihre Chance! Arbeiten Sie in einem wachsenden Unternehmen mit und werden Sie Teil unseres Teams.
Was wir Ihnen bieten:
- ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld in der neuen MHK Europazentrale
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- ein hervorragendes Betriebsrestaurant, mit frisch zubereiteten Speisen
- moderne IT-Unterstützung
- systematische Einarbeitung
- attraktive Vergütung
- wertschätzende Unternehmenskultur
- dynamisches Wachstum
- zukunftssichere Festanstellung
- berufliche und private Mitarbeiterunterstützung über „Employee Assistance Program“
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins zu.
Ansprechpartner: Herr Frank Bermbach · Telefon: +49 6103 391 204
Hans-Strothoff-Platz 1 · 63303 Dreieich · Internet: www.cronbank.de/
Bei Fragen zur Stellenanzeige wenden Sie sich gerne an karriere@mhk.de. Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen an diese Adresse nicht berücksichtigt werden können. Nutzen Sie hierzu bitte unser Bewerbungsportal.
Ihre persönlichen Daten behandeln wir vertraulich. Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter:
https://www.mhk.de/karriere/datenschutz-fuer-bewerber